Rückblick #ECIL23
Motto: «Zaubertrank oder Giftmischung?»
Sensoren, Zutrittsysteme & Kundenkarten zwecks Gästelenkung optimal aufeinander abstimmen.
Am 14.03.2023 führten wir zum siebten Mal unseren Kundenanlass durch. Diesmal im wunderschönen Kornhaus in Romanshorn. Wie immer versuchen wir dabei einen Themenbereich aus der Digitalisierung abzudecken und laden dafür Experten aus verschiedenen Bereichen ein.
Die Teilnehmer (Product-Manager, Digitalverantwortliche, GeschäftsführerInnen) von Destinationen, Transportgesellschaften und Hotellerie wählen dabei verschiedene Input-Referate aus. Deren Inhalte dann am Nachmittag im Rahmen eines World-Cafés diskutiert und aus den verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, für eure Inputs – gerne stellen wir euch hier die gezeigten Präsentationen zur Verfügung und freuen uns wenn wir euch auch im 2024 wieder begrüssen dürfen.
Keynote - TIER Mobility – ein Business-Modell welches Dank Sensoren funktioniert.
Manuel Herzog, Operations Manager - TIER Mobility.
Input-Referat 1.A - Zutrittsysteme und deren Eigenheiten & Erfolgsfaktoren in Bezug auf die Einbindung zu Drittanbieter.
Markus Weyrer, Sales Director DACH - Axess AG
Input-Referat 1.B - Dank Webcams zur Besucherlenkung.
Christian Vonach, Gründer und CEO INTERMAPS
Input-Referat 2.A - WLAN, Bluetooth, 5G, Hotspots, RFID und andere Grundlagen für digitale Kommunikation.
Adrian Lutz, Geschäftsführer und Co-Founder der NIOS AG
Input-Referat 2.B - Smartes Tinyhouse – Gute Sensoren & schlechte Sensoren, Beispiele aus der Praxis?
Stefan Keller, Co-Founder - Traveltec Services GmbH
Wrap-Up - Praxisbeispiel Gästekarte Gstaad Tourismus
Ronnie Oehrli, Leitung Digitalisierung & Innovation, Gstaad Saanenland Tourismus.